Mathias Neuwert

Inhaber, Geschäftsführer, Entwickler

Als ausgebildeter Fachinformatiker und Wirtschaftsfachwirt ist Mathias seit 2009 Teil unserer M71-Familie. Mit dem Fokus auf DevOps und Webentwicklung treibt er die technische Innovation vorwärts. Durch seine Weiterbildung zum Scrum Master hat er die Agilität in der Softwareentwicklung stets im Blick.
Mathias bildet gerne Nachwuchskräfte zu Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aus und begleitet sie mit seinem Know-how durch die gesamte Ausbildung.

Wenn er nicht am Notebook sitzt, ist Mathias privat auf Metalkonzerten zu finden, macht selbst Musik oder tobt seinen grünen Daumen im Garten aus.

Derya Yilmaz

Office-Managerin, Management Assistentin

Seit 2019 bereichert Derya mit ihrer guten Laune den Büroalltag unserer M71-Familie. Mit ihrer Ordnung und Organisation hat sie das Office fest im Griff und ist als linke und rechte Hand eine große Entlastung für die Geschäftsführer*innen. Nicht nur ihre Kolleg*innen, sondern auch unsere Kund*innen wollen sie nicht mehr missen.

Wir profitieren von ihrer Begeisterung und ihrem Talent Torten zu backen. Ihre Hobbies Reisen und der regelmäßige Besuch im Fitnessstudio lässt sie neben ihrem Arbeitsalltag nie zu kurz kommen.

Georg Messerer

Softwarearchitekt und -entwickler

Bereits seit 2001 haben wir mit Georg einen erstklassigen Softwareentwickler und -architekten an Board. Nicht nur        Coden, sondern auch die Erstellung von durchdachten Softwarekonzepten zählen zu seinen großen Stärken. Jede Hürde bei Produkten, Programmfehlern oder Ähnliches, konnte bisher durch seine Erfahrung und seine präzise Arbeit überwunden werden.

Große Freude bereitet der alljährliche Besuch der Theaterstücke, bei denen er privat mitspielt.
Als Sportliebhaber ist ihm kein Wetter zu schlecht, um eine lange Strecke mit dem Rad zu fahren; sein Fahrrad hat sicher mehr km hinter sich als sein Auto.

Tobias Wagner

Softwareentwickler, Ausbilder

Seit 2014 ist Tobias ein festes und unverzichtbares Mitglied der M71-Familie. Tobias arbeitet nicht nur bei großen und wichtigen Softwareprojekten mit, sondern bringt durch sein innovatives Denken und seine präzise Programmierarbeit unsere Produkte in jeder Hinsicht nach vorne. Als Ausbilder trägt er ebenso zur Entwicklung unserer Nachwuchskräfte maßgeblich bei.

An unserer Tischtennisplatte im Büro ist er so gut wie unbezwingbar und kennt als Fußballexperte immer die aktuellsten News und Ergebnisse, vor allem die des FC Bayern. Sollte jemand einen Tipp für eine gute Serie brauchen, ist man bei Tobias auch an der richtigen Adresse.

Corinna Kotschi

Social Media Managerin

Seit 2021 ist Corinna ein geschätztes und von Anfang an ein unverzichtbares M71-Familien Mitglied.
Corinna unterstützt unser Team mit ihrem tiefen Know-How zu allen Social Media Themen.
Sie sorgt dafür, dass unser tägliches Doing, unsere Kompetenzen und Leistungen durch durchdachten und kreativen Content authentisch nach außen getragen werden und erhöht damit unsere Reichweite.

Corinna lebt ihre kreative Ader nicht ausschließlich im Berufsleben aus. Denn sie beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit Nail Art, Alcohol Ink Art und Resin Art. Wenn sie daneben dann noch freie Zeit hat, findet man sie auf diversen Konzerten oder sie ist auf Reisen, wobei ihre Katze sie sicherlich vermisst.

Benedikt Pankratz

Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Im August 2022 ist Benedikt ein Teil unserer M71-Familie geworden. Er wird in den kommenden Jahren seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei uns absolvieren.

Benedikt war von Anfang an mit Begeisterung und Engagement mit dabei und hat bereits in den ersten Wochen seine eigene App programmiert. In den Pausen lässt er keine Gelegenheit aus, seine Kolleg*innen zum Tischtennis zu motivieren.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich auch gerne mit Technik sowie mit Streaming, Gaming und Schach.

Evtl. trefft ihr Benedikt einmal draußen beim Spazierengehen mit seinem Hund oder im Winter auf der Piste beim Ski fahren.

Chewy

Postbearbeitung

Unser Bürohund Chewy kümmert sich um die Bewahrung des Briefgeheimnisses und unterstützt uns tatkräftig bei allen Mahlzeiten.

Dank seinem Engagement bei der Bodenreinigung bleibt kein Krümel übrig.